Kinesiologie Peyer

Feedbacks von Klienten


  • Schwere Schulteroperation. Ich hatte für den 10.02.20 eine geplante Schulteroperation. Bereits vorgängig liess ich mich durch Frau Peyer kinesiologisch behandeln, dies weil ich zunehmende Ängste vor der Operation verspürt habe und um die Entzündung in meiner Schulter im Schach zu halten. Ich konnte stets offen und über alles mit Frau Peyer sprechen. Mit ihrer warmherzigen Art fällt das einem leicht. Am 10.02. wurde die Schulter operiert. Diese war sehr schwer und kompliziert und dauerte über 3 h. Eine Woche im Spital mit Kreislaufproblemen, Narkose nicht gut vertragen, starke Schmerzen, etc. Auch da hat sie mir mit Fernbehandlungen sehr weiterhelfen können! Es ging am 17.02. nach Hause. Auch da hat sie mich weiterbetreut, besucht und optimal behandelt! Und ich hatte steht's nach ihren Behandlungen ein absolutes Gefühl der Besserung! Am 02.03 habe ich massivste Schmerzen bekommen und plötzlich 39,4 Grad Fieber!!! Ich ging zurück ins Inselspital, wo erstmals der Verdacht auf Lungenembolie war. Ich kämpfe, habe erhebliche Atemprobleme und starke Schmerzen! Frau Peyer betreut mich auch hier mit Fernbehandlungen und sie konnte mit ihrer Therapie massiv dazu beitragen, dass sich die Blutwerte wieder verbessert haben und insbesondere hilft sie mir, dass sich meine Atmung stetig verbessern kann! Auch alle anderen körperlichen Symptome lassen sich mit zusätzlicher Kinesiologie so in Schach halten und verbessern! Und es zeigt sich erneut, wie wertvoll die alternativen Therapien, wie die Kinesiologie ist und sich mit der Schulmedizin kombinieren lässt! Ich werde noch einen Moment im Spital bleiben müssen und mich auch weiterhin zusätzlich mit Kinesiologie Fernbehandlungen weiterbehandeln lassen.Auch werde ich, sobald ich zu Hause bin, ebenfalls meine beiden Hunde kinesiologisch behandeln lassen, um ihnen den ganzen Stress, durch meine schwere Erkrankung und Abwesenheit, ebenfalls zu nehmen! Ich habe in Frau Peyer die absolut optimale Begleitung für meine Gesundheit und auch für die Gesundheit meiner beiden Hunde gefunden. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen! Es gibt nur sehr wenige Menschen die sich für andere so einsetzen! Frau Peyer gehört ganz klar dazu!!! Merci vielmal für alles ...!!! Frau H. von Steffisburg.


  • Von einem Burnout bewahrt. Meine Job-Situation war schwierig. Nach einer 12-monatigen Überbelastung war ich nicht mehr derselbe Mensch. Die Arbeit war allgegenwärtig, mich davon abzugrenzen war mir nicht mehr möglich. Die Situation hat mich immer stärker belastet und mein Leben zusehends eingeschränkt. Zurückblickend habe ich immer weniger über mich selbst bestimmt. Ich war gesteuert von meinem Arbeitgeber und von Arbeitskollegen und gefangen in einem Teufelskreis. Es war mir nicht möglich, auszubrechen und fühlte mich meinem Arbeitgeber verpflichtet. Ich habe gerade noch rechtzeitig erkannt, dass ich HIlfe benötige und mich an Frau Peyer gewandt. Sie hat mir geholfen, meine Situation zu realisieren und dank ihr habe ich auf die Stimme in mir gehört. Ich hatte endlich einen Plan, nämlich den Mut und die Zuversicht, den richtigen Schritt zu machen und meine Arbeitsttelle zu kündigen. In der Folge hat sie mich gestärkt und meine Einstellung sehr positiv beeinflusst. Ich habe wieder zu mir selbst gefunden und durch die Sitzungen habe ich gelernt, mich abzugrenzen und die Macht über mich selbst nicht mehr abzugeben. Ich konnte mich aufrappeln und habe nun eine Stelle gefunden, wo ich in erster Linie als Mensch wahrgenommen werde. Ich bin selbstsicher, stehe wieder mit beiden Beinen auf dem Boden und kann das Leben wieder geniessen. Vielen Dank für die grossartige Unterstützung in meiner bisher wohl schwierigsten Lebensphase. Herr R. vom Bucheggberg.

  • Chronische persistierende Borreliose inkl. Co. Infektionen. Bei meiner Diagnose gab es in der Schulmedizin keinerlei Hilfe oder gar einen Ausweg aus der Krankheit. Antibiotika schlagen bei einem gewissen Stadium nicht mehr an. Natürlich habe ich auf alternativem Weg einiges ausprobiert, was jedoch nicht wirklich geholfen hat. Bis ich die Behandlung bei Frau Peyer anfing. Schon nach einigen Behandlungen ging es mir besser und viele Symptome haben sich abgeschwächt oder sind ganz verschwunden. Auch einige der Erreger können nicht mehr nachgewiesen werden. Es ist nahezu unglaublich was ich durch die Behandlungen von Frau Peyer erlebe! Auch habe ich endlich wieder Hoffnung gesund zu werden und irgendwann wieder ein "normales" Leben zu führen. Ein grosses Dankeschön an Frau Peyer (wobei hier Worte nicht im geringsten ausreichen) und ich kann jedem Menschen, egal wie Aussichtslos die Situation scheint oder die Diagnose ist, die Behandlung wärmstens empfehlen. Frau M. von Bern.

  • Klient mit Augenproblemen. Nach einer schweren Hirnverletzung mit neurochirurgischer Operation im Februar 2016, brauchte der 4. Hirnnerv viel Zeit, um das linke Auge wieder richtig anzusteuern. Wegen Doppelbildern war das Autofahren nicht erlaubt. Mit einer präzieren, kinesiologischen Sitzung in der Praxis von Dr. Nicole Peyer, wurde durch den Muskeltest meine Stresspunkte ausgelotet. Mein klarer Focus war auf die Wiedererlangung der Fahrbewilligung ausgerichtet. Durch die Klopftherapie und bewusste Ausrichtung auf die Stärkung meiner Selbstheilungskräfte habe ich in nur 5 Tage später den aufwendigen Augentest bei den Spezialisten bestanden. Die Kinesiologie war Teil einer weiteren Hürde, die ich motiviert, zuversichtlich und erfolgreich auf meinem langen Genesungsprozess gemeistert habe. Ich kann die Kinesiologie Peyer bestens weiterempfehlen. Herr G. von Solothurn.

  • Klientin mit starken Rückenschmerzen. Seit einigen Wochen litt ich an ziemlich starken Rückenschmerzen und ich hatte Diverses erfolglos ausprobiert. Meine Freundin, die bereits gute Erfahrungen mit Frau Peyer gemacht hat, gab mir den Tipp diese Methode zu versuchen. Frau Peyer fand schnell die Ursache meiner Rückenschmerzen und machte sogleich den Ausgleich. Frau Peyer ist sehr einfühlsam, kompetent und erklärt ihre Methode auf verständliche Weise. Die Ergebnisse der Behandlung waren überwältigend, denn die Schmerzen waren weg und seitdem geniesse ich wieder das Leben in vollen Zügen. Sehr empfehlenswert. Nochmals herzlichen Dank Frau Peyer. Frau E. von Bolligen.

  • Klientin mit Angstzuständen und Traurigkeit. War schon längere Zeit psychisch und körperlich angeschlagen. Dann wurde es wirklich schlimm! Bekam Angstzustände mit Schweissausbrüchen und Atemnot. Und konnte nicht mehr aufhören zu weinen. Zum Glück hatte ich einen Termin bei Frau Dr. Nicole Peyer. Sie hat die Situation sofort richtig erkannt. In ihrem Behandlungsraum fühlt man sich gleich wohl. Sie erklärt einem ihr Vorgehen verständlich. Es war erstaunlich was alles ans Tageslicht kam. Sachen, die mir schon bewusst waren, aber auch Dinge, die ich nie in Betracht gezogen hätte. Frau Dr. Peyer konnte mich wieder ins Gleichgwicht bringen! Fühlte mich nach der Behandlung viel ruhiger und leichter. - jetzt liegt es mir! Mache meine Übungen, setze mir Ziele und klopfe die MFT-Punkte. Es ist noch ein langer Weg, aber ich bin in guten Händen. Ich kann die Kinesiologie Peyer wärmstens weiter empfehlen. Frau K. von Bern.


  • Klient braucht Hilfe bei der Stressbewältigung. Ich bin noch jung und habe noch viel vor in meinem Leben. Frau Dr. Peyer ist die beste Person für Stressbewältigung, die es gibt, egal welches Thema. Karrierestress, Leistungsstress im Sport, Liebeskummer ... Schick dein Gedankenkaroussel in die Wüste und schlafe entspannt um wieder voller Power in die Zukunft zu gehen. Danke Frau Dr. Peyer. Herr H. von Murten.

  • Schulpflichtiges Kind mit Konzentrations- und Lernschwierigkeiten. Dank der 3D Neubahnung nach Paul Dennison wurden bei meiner Tochter, die beim Rechnen und Deutsch Defizite aufzeigte, deutliche Fortschritte erzielt. Die einfühlsame und begleitende Art von Frau Dr. Peyer begeisterte meine Tochter derart, dass die Übungen als Freude empfunden wurden. Nach 6 Wochen konsequenten Übens wurde ein Kontrolltermin vereinbart und spezifisch auf Math- und Deutschdefizite geachtet. Wir danken Frau Peyer und können sie nur wärmstens weiter empfehlen. Fam. N. aus Ittigen.

  • Behandlung von Mutter und Kind, die in Wechselwirkung zueinander stehen. Ich habe Frau Dr. N. Peyer als einfühlsame Kinesiologin erlebt. Ihre liebevolle Art an die Themen heranzugehen, hilft mir als Mutter und meinem Sohn sehr. Wir suchten Unterstützung für mich und meinem Sohn bei belastenden Schulstörungen und Essstörungen. Wir sind glücklich eine Methode gefunden zu haben, die uns sehr hilfreich ist. Danke Frau Dr. Peyer. Fam. F. von Ittigen.


  • Klientin sucht Antworten auf künftige Entscheide und Verhaltensweisen. Ich hatte zuvor keine Berührungspunkte mit der Kinesiologie und Frau Nicole Peyer hat mich sehr aufmerksam und ruhig an die Methode herangeführt. Sie geht individuell, verständnisvoll und freundlich auf ihre Kunden ein. Die Atmosphäre war jederzeit sehr angenehm. Die Ergebnisse der Sitzungen waren überzeugend und haben mir wichtige Antworten auf künftige Entscheide und Verhaltensweisen gegeben. Sehr zu empfehlen! Frau G. von Biglen.


  • Schwierige Lebensumstände. Im Leben läuft manchmal nicht alles so, wie wir es uns wünschen. Den Kopf anschlagen ist eines. Aufrappeln und weiter. Wer kennt das nicht. Wenn die Sterne aber gerade länger gar nicht mehr gut stehen und die Prüfungen ohne Fallnetz gehäuft daherkommen, sind wir sehr gefordert. Ich wünschte mir jemanden, der mit mir meine Lebensfragen anschauen kann, der interlektuell einiges auf der Platte hat, mit weltoffenem Geist und Herz aktiv und praktisch im Leben steht. Frau Dr. Nicole Peyer war nach langer Suche mehr als nur Antwort auf meine Wünsche. In ihrer bescheidenen, sehr professionellen und einfühlsamen Art, leitet sie einen leicht durch die schwierigen Themen und die neu gewonnene Veränderung ist jedes mal ein Schritt vorwärts in eine neue Lebenssituation voller Möglichkeiten. Ich kann mich hier bei Frau Dr. Nicole Peyer nur ganz herzlich bedanken und Ihnen einen Geheimtipp auf den Weg geben, falls Sie eine wirkliche Kapazität und Lösungen, die Sie weiterbringen, suchen. Frau H. von Murten.


  • Klientin sucht Entscheidungshilfen. Ich hatte in den vergangenen Monaten einige wichtige Entscheidungen zu treffen und so waren die Kinesiologiesitzungen bei Frau Dr. Nicole Peyer eine willkommene Unterstützung. Die Behandlungen sind immer sehr persönlich und Frau Peyer lässt sich genügend Zeit, um alle Faktoren miteinbeziehen zu können. Es werden nicht nur die Symptome des Problems angegangen, Frau Dr. Nicole Peyer setzt viel daran, die Ursachen für die verschiedenen Problematiken zu ergründen. So geht man nicht nur mit einem guten Gefühl aus der Sitzung, sondern hat unter Umständen auch noch etwas sehr interessantes über die eigene Person gelernt. Wirklich sehr zu empfehlen. Frau B. von Bern.

  • Frau Dr. Peyer hat meiner Tochter und mir sehr geholfen aus einer schwierigen Situation heraus zu kommen. Dank der Kinesiologie haben wir wieder das Gleichgewicht gefunden. Frau Peyer ist sehr kompetent und vor allem sehr menschlich. Das schätze ich sehr. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Fam. C. von Neuenegg.

  • Kann ich wärmstens empfehlen für Mensch und Tier. Frau Peyer ist freundlich, zuvorkommend und absolut kompetent! Frau H. von Bern.


  • "Liebevolle Art, aufmerksam, einfühlsam, kann Kinder begeistern zum Mitmachen, kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Fam. R. von Ittigen.

  • Weitere Erfahrungsberichte folgen in Kürze.

Kinesiologie Peyer

Dr.med.vet. Nicole Peyer

KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT

Methode Kinesiologie


Mettlermattstrasse 8

CH - 3063 Ittigen


Telefon: 079 461 25 40

Mail: info@kinesiologie-peyer.ch